Tag 16 - "day canceled" und internationaler Abend

Vom leichten Nieselregen geweckt, erging pünktlich um 8 Uhr früh doch die Nachricht der Wettbewerbsleitung, dass es am Nachmittag möglicherweise ein kurzes Wetterfenster auftut um einen weiteren Wettbewerbstag zu starten. Daher die weitere Information: Briefing 10:30, Grid ab 11:00 Uhr. Äußerst optimistisch und ambitioniert! Auch unser Wetterfrosch sprach von einem "miracle" um heute in die Luft zu kommen. Dennoch wurde der Tag erst gegen Mittag gestrichen, nach dem Ende des Nieselregens bauten wir die XK wieder auf, welche die Nacht aufgrund der vorhergesagten Unwetter diesmal im Anhänger verbrachte. 

Somit konnten die Vorbereitungen für den internationalen Abend pünktlich und stressfrei beginnen. Beim internationalen Abend präsentiert sich jede Nation mit lokalen Köstlichkeiten aus dem eigenen Land, ein sehr heiteres und verbindendes Element solch internationaler Wettbewerbe. Aufgrund der Tatsache, dass morgen sehr gutes Flugwetter vorhergesagt wird, war die Vorverlegung auf 18 Uhr sicherlich eine gute Idee.

Team Austria präsentierte sich mit originalen Leberkäse, Mannerschnitten, Almdudler und Weißwein. Vielen Dank für die alle kleinen Helferlein und insbesondere Karl Ortner, welcher die Organisation des Leberkäses und des Ofens bemühte!

Nieselregen bis kurz nach Mittag

XK wieder aufgerüstet, bereit für die nächsten 4 Flugtage

es kann los gehen

der Andrang war groß

internationales Piloten-Flair

der Stand der Niederlande besonders bunt

sogar direkt am ungarischen Stand wurden Leberkäsesemmeln gegessen

Argentinische Empanadas

Jaroslav von HPH Sailplanes

Waffeln aus Belgien

langsam endet der Tag

noch ein Abschluss-Sangria aus Argentinien

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 9 - ambitionierte Aufgabe über 480 Kilometer

"Xray-Kilo" oder meine Flügel für die Weltmeisterschaft

Tag 1 - Auf Wiedersehen und Anreise