Tag 3 - inoffizieller Trainingstask und TC-Briefing
Heute wurde ein kleiner Trainingstask zur Verfügung gestellt. Ein kleiner Racing Task über rund 220 km (aus Wettersicht wäre heute ein Assigned-Area-Task wohl besser gewesen). Mit 50 Litern Wasser und einer Flächenbelastung von rund 54kg/m² ging es in die noch lose Startaufstellung.
Nach dem Ausklinken waren die Bedingungen relativ gut, nur der Blick in die Richtung des 1. Wendepunktes machte keine große Freude. Aber es ist ja Training - also ab in die genau entgegengesetzte Richtung in welche man "normal" fliegen würde 😁. Unter dem immer mehr abgeschattenden Himmel trug es trotzdem einigermaßen zuverlässig. Etwa 3 Kilometer vor dem Wendepunkt machte ich dann dennoch meine Wende, da der 2. Wendepunkte unerreichbar erschien. Das Zurückkommen war dann durchaus auch ein sehr gutes Training - 2-mal in 250 Meter über Grund mit 0,1 m/s anzufangen ist ein guter Grund den Wasserballast abzulassen 😅. Grundsätzlich: das Handling der XK ist einfach wunderbar schön, und das Vertrauen in die XK hat sich ordentlich gesteigert - ich denke wir werden ein gutes Team!
Nach dem Versorgen der XK und des Piloten 😀 war um 19 Uhr noch das erste Teamcaptians-Briefing angesetzt. In der Zwischenzeit ist nun auch das Team Austria mit KN und ZL (2 Piloten in der Standardklasse) nun auch komplett!
"Kofola" - die tschechische Alternative zu CocaCola - muss man getrunken haben! |
![]() |
es glänzt! |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen